über mich

Gedanken

Beruf oder ... Leidenschaft?

Diese Frage kann für eine SEO-Texterin und Journalistin zu einer echten Herausforderung werden. Für mich allerdings nicht, denn meine Antwort darauf ist einfach: Für mich zählt die Leidenschaft zum geschrieben Wort, zu spritzigen Headlines, fantasievollen Texten, unschlagbaren Slogans. Kurz: zu intelligenter Information, verständlich vermittelt - und das habe ich zu meinen Beruf gemacht. So verbindet sich bei mir beides - Beruf und Leidenschaft - zu einer Einheit, die es mir erlaubt, täglich mit Freude ans Werk zu gehen!

SEO-Texterin mit Bürohund

Und das Beste: Mein Bürohund Herta begleitet mich täglich ins Büro. Sie ist mein Motivator und Ruhepol zugleich. Dabei bringt dieses Herz auf vier Pfoten nicht nur Freude und Gelassenheit in mein Leben. Sie verhilft mir auch zu den nötigen Pausen, denn (und das wusste bereits Ovid): "Was ohne Ruhepause geschieht, ist nicht von Dauer."

Fakten

...zur Vita einer SEO-Texterin

  • seit 2014 Social Media-Managerin
  • seit 2014 Content-Managerin
  • seit 2014 Bloggerin
  • seit 2012 SEO-Texterin für Websites und Online-Shops
    sowie Produkttexterin Textil und Hartwaren
  • seit 2004 Freie Journalistin für Print- und Online-Medien sowie Werbetexterin u.a. für folgende Kunden:
    *AOK
    *Deutscher Sparkassen Verlag
    *Panini Verlags GmbH
  • 2003 Weiterbildg. Journalistin für Print- und Online-Medien
  • 2001-2003 div. Redaktions-Praktika
  • 1993-2001 Uni Tübingen: Germanistik und Geschichte

Flausen

Mein Quasselstrippe-Blog

Ja, dieser Blog ist mittlerweile tatsächlich zu einer mehr als leidenschaftlichen Flause geworden. Ich veröffentliche dort alias Quasselstrippe Geschichten aus dem Leben mit meinen beiden Katalanischen Hütehunden. Nachdem uns im Oktober mein Hund Paule verlassen hat, begleitet mich aktuell noch Bürohund Herta durch den Alltag. Und darüber schreibe und erzähle ich in meinem Quasselstrippe-Blog.

Musik & Tiere

Außerdem greife ich dort auch aktuelle Tierschutzthemen auf und berichte ab und an über Musiker und Bands, die meinen Weg kreuzen. Eine gewagte Mischung? Tja, so bin ich. Für eine Quasselstrippe gibt es immer etwas Spannendes zu erzählen.