über mich

Gedanken

Beruf oder ... Leidenschaft?

Diese Frage kann für eine SEO-Texterin und Journalistin zu einer echten Herausforderung werden. Für mich allerdings nicht, denn meine Antwort darauf ist einfach: Für mich zählt die Leidenschaft zum geschrieben Wort, zu spritzigen Headlines, fantasievollen Texten, unschlagbaren Slogans. Kurz: zu intelligenter Information, verständlich vermittelt - und das habe ich zu meinen Beruf gemacht. So verbindet sich bei mir beides - Beruf und Leidenschaft - zu einer Einheit, die es mir erlaubt, täglich mit Freude ans Werk zu gehen!

SEO-Texterin mit Bürohund

Und das Beste: Meine Bürohunde Herta und Fritzle begleiten mich täglich ins Büro. Sie sind mein Motivator und Ruhepol zugleich. Dabei bringt diese Herzen auf vier Pfoten nicht nur Freude und Gelassenheit in mein Leben. Sie sorgen auch für die Einhaltung nötiger Pausen, denn (und das wusste bereits Ovid): "Was ohne Ruhepause geschieht, ist nicht von Dauer."

Fakten

...zur Vita einer SEO-Texterin

  • seit 2018 Spezialisierung im Bereich Texterstellung SEO für Healthcare
  • seit 2014 Social Media-Managerin
  • seit 2014 Content-Managerin
  • seit 2014 Bloggerin
  • seit 2012 Spezialisierung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Websites und Online-Shops
  • seit 2009 Spezialisierung im Bereich Katalogtexte und Produkttexte für Online-Shops
  • seit 2004 Freie Journalistin für Print- und Online-Medien sowie Werbetexterin u.a. für folgende Kunden:
    *AOK
    *Deutscher Sparkassen Verlag
    *Panini Verlags GmbH
  • 2003 Weiterbildg. Journalistin für Print- und Online-Medien
  • 2001-2003 div. Redaktions-Praktika
  • 1993-2001 Uni Tübingen: Germanistik und Geschichte

Flausen

Mein Quasselstrippe-Blog

Ja, dieser Blog ist mittlerweile tatsächlich zu einer mehr als leidenschaftlichen Flause geworden. Ich veröffentliche dort alias Quasselstrippe Geschichten aus dem Leben mit meinen beiden Katalanischen Hütehunden Herta und Fritzle. Herta, die Große, ist mein Herzblatt und ein erfahrener Bürohund. Fritzle, jung und ungestüm, sorgt täglich für amüsante Geschichten. Aus dem und über das Leben mit den beiden Wuschelhunden schreibe ich in meinem Quasselstrippe-Blog.

Natur & Tiere

Außerdem beleuchte ich in meinem Blog aber auch aktuelle Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Tier- und Umweltschutz sowie der veganen Ernährung. Eine bunte Mischung? Tja, so bin ich. Es gibt viele Dinge, die mich bewegen - auch mit dem Blick in die Zukunft, verbunden mit dem Wunsch sowie der Notwendigkeit einer Veränderung - und die beginnt bei jedem einzelnen von uns.