über mich

Gedanken

Beruf oder ... Leidenschaft?

Diese Frage kann für eine SEO-Texterin und Journalistin zu einer echten Herausforderung werden. Die Antwort darauf ist einfach: Für mich zählt die Leidenschaft zum geschrieben Wort, zu spritzigen Headlines, fantasievollen Texten, unschlagbaren Slogans. Kurz: zu intelligenter Information, verständlich vermittelt - und das habe ich zu meinen Beruf gemacht. So verbindet sich beides - Beruf und Leidenschaft - zu einer Einheit, die es mir erlaubt, täglich mit Freude ans Werk zu gehen!

Fakten

...zur Vita einer SEO-Texterin

  • seit 2014 Social Media-Texterin und Content-Managerin
  • seit 2014 Bloggerin
  • seit 2012 SEO-Texterin für Online-Shops
  • seit 2004 selbstständige Journalistin und Werbetexterin
  • 2003 Weiterbildg. Journalistin für Print- und Online-Medien
  • 2001-2003 div. Redaktions-Praktika
  • 1993-2001 Uni Tübingen: Germanistik und Geschichte

Flausen

Mein Quasselstrippe-Blog

Ja, dieser Blog ist mittlerweile tatsächlich zu einer mehr als leidenschaflichen Flause geworden. Ich veröffentliche dort alias Quasselstrippe Geschichten aus dem Leben mit meinen beiden Katalanischen Hütehunden Paule und Herta, greife aktuelle Tierschutzthemen auf und berichte ab und an auch über Musiker und Bands, die meinen Weg kreuzen. Eine gewagte Mischung? Tja, so bin ich.